Login-Status

Die neuesten Alumni

  • Stefan Freudenberger
  • Alex Föller
  • Niklas Rettberg

Wir bedanken uns bei allen Ehrenmitgliedern für ihr herausragendes Engagement und die Arbeit für den Verein.

Prof. Dr. Franz Rothlauf
(Ehrenmitglied und Stellvertreter)
Prof. Franz Rothlauf hat Alumni Mainz e.V. lange Jahre als Vorstand begleitet. Sein Engagement spiegelt sich in wachsenden Mitgliederzahlen und einer gestiegenen Bekanntheit des Vereins wider. Aktuell zeichnet er sich verantwortlich für den EMBA der Fachbereichs 03 an der JGU Mainz, der Berufserfahrene für anspruchsvolle Führungs- und Managementaufgaben in Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen befähigt.


 
Heike Kirsch
(Ehrenmitglied)
Frau Kirsch ist Mitarbeiterin am Lehrstuhl von Prof. Franz Rothlauf. Sie hat insbesondere die Erstellung und Organisation des Absolventenjahrbuches betreut. Durch ihren Einsatz in allen Belangen rund um den Verein hat sie zur der erfolgreichen Gestaltung von Events und Aktivitäten für Alumni wesentlich beigetragen. Als Ansprechparterin für Ehemalige und Studierende war sie lange Zeit "Seele und Gesicht" von Alumni.


 
Prof. Dr. Voker Hentschel
(Ehrenmitglied)
Der Verein Alumni Mainz e. V. wurde bereits 1998 am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften der Johannes Gutenberg-Universität gegründet. Zu den wichtigsten Initiatoren dieser Idee zählt der damalige Dekan des Fachbereichs, Univ.-Prof. Dr. Volker Hentschel.


 
Prof. Dr. Frank Himpel
(Ehrenmitglied)
Zur Jahreshauptversammlung im Jahr 2000 übernahm Prof. Dr. Frank Himpel den Vorsitz, damals Mitarbeiter am Lehrstuhl von Univ.-Prof. Dr. Klaus Bellmann. Aktuell ist Prof. Himpel an der Hochschule Anhalt tätig.
 
 
Alumni Mainz e. V. | 18.12.2018    Alumni Mainz auf facebook